zurück zum Artikel

iX-Workshop: OWASP Top 10 – Webanwendungen effektiv absichern

heise-Angebot Alexandra Kleijn
Online-Workshop: OWASP Top 10 – Sicherheitslücken in Webanwendungen vermeiden

Ein erfahrener Pentester stellt die häufigsten Sicherheitslücken in Webanwendungen vor und erklärt, wie man sich erfolgreich schützt.

Webanwendungen sind oft das erste Einfallstor für Hacker-Angriffe. Die OWASP Top Ten Web Application Security Risks [1] des Open Web Application Security Project listen die zehn am häufigsten vorkommenden Sicherheitsrisiken auf.

Im iX-Workshop OWASP Top 10: Kritische Sicherheitsrisiken für Webanwendungen vermeiden [2] erklärt und demonstriert Tobias Glemser, BSI-zertifizierter Penetrationstester und OWASP German Chapter Lead, die Gründe und Auswirkungen aus der Top-10-Rangliste. Sie lernen dabei nicht nur die Risiken kennen, sondern erfahren auch, wie Sie grundsätzliche effektive Gegenmaßnahmen implementieren.

Der Workshop findet am 23. und 24. Mai 2023 als interaktive Online-Schulung an zwei Vormittagen statt und richtet sich an Entwickelnde, Product Owner, Sicherheitsverantwortliche, Softwarearchitekt:innen und Administrator:innen. Ein grundlegendes Verständnis von Webanwendungen sowie Basiskenntnisse in Programmierung und Informationssicherheit werden vorausgesetzt.

Mehr von iX Magazin Mehr von iX Magazin [5]

(akl [6])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-8979776

Links in diesem Artikel:
[1] https://owasp.org/www-project-top-ten/
[2] https://heise.de/s/0DJq
[3] https://heise.de/s/0DJq
[4] https://heise.de/s/0DJq
[5] https://www.heise.de/ix/
[6] mailto:akl@ix.de