Excel in Google Docs importieren - so geht's

Sie verwenden die Office Suite von Microsoft nicht? Sie können stattdessen Ihre Excel-Dokumente in Google Docs importieren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Isabelle Bauer

Hat Ihnen jemand ein Excel-Dokument geschickt, aber Sie haben kein Microsoft Excel? Oder haben Sie Microsoft Office aufgegeben und die Umstellung auf Google Drive vorgenommen? Kein Problem: Mit Google Tabellen können Sie Ihre Excel-Dateien problemlos bearbeiten. Und auch wenn Google Docs einige der Funktionen und Eigenschaften eines Excel-Dokuments nicht unterstützt, funktioniert es doch ziemlich gut.

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Excel in Google Docs importieren (7 Bilder)

1. Schritt:

Um ein Excel-Dokument in Google Tabellen anzuzeigen, müssen Sie die Datei zunächst auf Ihr Google Drive hochladen. Öffnen Sie dafür Google Drive und klicken Sie auf "Neu".
  1. Öffnen Sie Google Drive, klicken Sie links auf "Neu" und wählen Sie anschließend "Dateien hochladen" aus.
  2. Nun suchen Sie nach dem gewünschten Excel-Dokument und klicken auf "Öffnen".
  3. Nach dem Upload machen Sie einen Rechtsklick auf die Excel-Datei und wählen dann "Öffnen mit" und "Google Tabellen" aus.
  4. Anschließend können Sie die Excel-Tabelle einsehen und bearbeiten. Zum Speichern klicken Sie oben auf "Datei" und wählen dann nacheinander "Herunterladen" und "Microsoft Excel (.xlsx)" an.
Mehr Infos

(isba)