Kopfzeile in Excel einfügen

Sie möchten eine Kopf- oder Fußzeile in Excel hinzufügen? Wir zeigen Ihnen, wie das geht.

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Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Cornelia Möhring
Inhaltsverzeichnis

Häufig sind Kopfzeilen oder Fußzeilen nötig, um Excel-Tabellen auch in ausgedruckter Form optisch herzurichten. Im Folgenden zeigen wir Ihnen zwei Möglichkeiten, diese Zeilen in den einzelnen Arbeitsmappen einzufügen.

Excel: Kopfzeile über Einfügen (2 Bilder)

1. Schritt:

Öffnen Sie Excel und klicken Sie dann oben in der Menüleiste auf "Einfügen". Wählen Sie anschließend "Kopf- und Fußzeile" aus.

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Excel: Kopfzeile einfügen über Seitenlayout (3 Bilder)

1. Schritt:

Öffnen Sie Excel und wählen Sie oben in der Menüleiste den Punkt "Seitenlayout" an. Klicken Sie dann auf "Drucktitel".
  1. Klicken Sie in der Menüleiste auf "Seitenlayout" und anschließend auf "Drucktitel".
  2. Danach müssen Sie im neuen Fenster den Reiter "Kopfzeile/Fußzeile" auswählen. Klicken Sie hier auf die entsprechende Schaltfläche "Benutzerdefinierte Kopfzeile" oder "Benutzerdefinierte Fußzeile".
  3. Hier stehen Ihnen nun drei Felder zur Verfügung, die Sie mit Text befüllen und weiter anpassen können. Bestätigen Sie mit "OK".
  4. Schließen Sie dann das "Seite einrichten"-Fenster ebenfalls durch einen Klick auf "OK".
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(como)