GMX bohrt Speicherplatz auf

Freemail-Kunden bei GMX haben ab sofort 1 Gigabyte Speicher für E-Mail und Dateien zur Verfügung, die Speicherdauer ist nun unbegrenzt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 463 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Urs Mansmann

Der E-Mail-Service GMX hat den Speicherplatz für seine Kunden drastisch erweitert und den Speicherplatz für E-Mail und Dateien im Media-Center zusammengelegt. Kunden mit kostenlosen FreeMail-Accounts verfügen nun über 1 Gigabyte Gesamtspeicherplatz, den sie für E-Mails und die Speicherung von Dateien verwenden können. Die Speicherdauer ist nun für alle GMX-Tarife unbegrenzt. Ansonsten ergeben sich bei den Leistungsmerkmalen keine Änderungen.

Inhaber von ProMail-Accounts (2,99 Euro im Monat) haben nun 5 Gigabyte Speicherplatz zur Verfügung, bei TopMail-Accounts (4,99 Euro im Monat) gar 10 Gigabyte. Die maximale Anhanggröße von 20 Megabyte für FreeMail- und 50 Megabyte für TopMail- und ProMail-Accounts bleibt aber unverändert.

Zuvor hatten bereits zahlreiche andere E-Mail-Dienste wie Web.de, MSN, Lycos und Yahoo den Speicherplatz für ihre Kunden drastisch erhöht. GMX reagiert nach eigener Darstellung mit der Erweiterung auf die Marktentwicklung. Die Erweiterungsrunde hatte Google mit der Ankündigung seines neuen E-Mail-Dienstes GMail ins Rollen gebracht. (uma)