HP verliert weiteren Palm-Manager

Peter Skillman, Designer des Palm Pre, verlässt das Unternehmen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 41 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Der Exodus setzt sich fort: Peter Skillman, Chef-Designer der Palm Pre, verlässt nach amerikanischen Medienangaben das von HP übernommene Unternehmen. Er war elf Jahre bei Palm tätig, über seine weiteren Pläne ist nichts bekannt.

Im Frühjahr hatten bereits Michael Abbott und Martin Duarte das Unternehmen verlassen, beide waren für die WebOS-Entwicklung und die Anwendungssoftware verantwortlich. Duarte wechselte zur Android-Entwicklung, Abott arbeitet nun für Twitter. Der Produktmanager Mike Bell wechselte im Juli zu Intel.

HP soll verschiedenen Managern hohe Boni angeboten haben, um sie zum Verbleiben im Unternehmen zu bewegen. Vornehmlich soll es sich dabei um Spezialisten rund um WebOS handeln, die Hardware-Spezialisten ließ HP angeblich eher gerne gehen. Damit mehren sich die Zeichen, dass HP Palm vor allem wegen des Smartphone-Betriebssystems gekauft hat – dennoch will das Unternehmen weiterhin Smartphones mit WebOS bauen. (ll)