Neu gestalteter Innenraum und Hardtop in Wagenfarbe

Jeep Wrangler: aufgewertet ins Modelljahr 2011

Der Jeep Wrangler ist ein Offroader der harten Sorte. Dennoch spendiert ihm der Hersteller jetzt ein feineres Interieur, unter anderem mit Inbus-Schrauben. Außerdem gibt es ein farbiges Hardtop

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
25 Bilder
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • sle

Auburn Hills (Michigan/USA), 23. August 2010 – Der Jeep Wrangler und der Wrangler Unlimited werden fürs Modelljahr 2011 überarbeitet – was vor allem im Innenraum erkennbar wird. Die Messepremiere der beiden Geländegänger aus dem Hause Chrysler wird für den Pariser Salon (2. bis 17. Oktober 2010) erwartet.

Endlich elektrisch bedienbare Außenspiegel

Der neu gestaltete Innenraum zeichnet sich durch ein anderes Armaturenbrett sowie zusätzliche Staufächer aus. Außerdem werden eine abschließbare Konsole und aufgewertete Armauflagen eingeführt. Die neue Mittelkonsole soll leichter erreich- und bedienbar sein. Elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel stehen nun ebenso zur Verfügung wie größere hintere Fenster für verbesserte Sicht nach außen. Den Wrangler des Modelljahres 2011 wertet auch ein neues Lenkrad auf, dessen Grundform vom neuen Grand Cherokee bekannt ist. Der Fahrer kann am Lenkrad das Radio, den Tempomaten, die Freisprecheinrichtung und andere Fahrzeugfunktionen bedienen. Eine neue USB-Schnittstelle verbindet Speichermedien wie Sticks oder einen MP3-Player mit der Audioanlage, die nun auch eine Bluetooth-Anbindung bietet.

Viele Inbus-Schrauben

Im gesamten Innenraum kommen nun Inbus-Schrauben zum Einsatz. Zwei von Ihnen halten eine Einlage im Beifahrer-Haltegriff mit der Inschrift "Jeep, since 1941”, die an das bevorstehende 70-jährige Jubiläum von Jeep erinnert. Die Ingenieure verbesserten außerdem die Akustikdämmung. Die Sahara-Versionen von Wrangler und Wrangler Unlimited erhalten ein neues Hardtop in Wagenfarbe. Für den Wrangler sind außerdem neue Lackfarben erhältlich. In Deutschland wird der neue Modelljahrgang voraussichtlich Anfang 2011 lieferbar sein. (imp)