Microsoft plant Mac-Synchronisationssoftware für Windows Phone 7

Auch Mac-Nutzer sollen ihr Windows Phone 7-Smartphone künftig über eine Desktop-Software mit Inhalten bestücken können – Microsoft will ein Synchronisationstool für Mac OS X anbieten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 173 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Microsoft will noch in diesem Jahr die Beta-Version einer Synchronisationssoftware bereitstellen, mit der auch Mac-User "ausgewählte Inhalte" auf ein Smartphone mit Windows Phone 7 übertragen können. Dies gab das Unternehmen in einer knappen Mitteilung gegenüber US-Medien bekannt.

Unter Windows erlaubt die Zune-Software ab Version 4.7 das Abgleichen von Audio- sowie Videoinhalten mit Microsofts neuem Smartphone-Betriebssystem. Ebenso wie iTunes bietet die Anwendung außer einer Medienverwaltung auch Zugriff auf eine digitale Vertriebsplattform: den Zune-Marktplatz, der in Deutschland allerdings vorerst kein Musik-Abo anbietet.

Ob das Mac-Sync-Tool einen ähnlichen Funktionsumfang aufweisen wird wie die Zune-Software für Windows, ist derzeit noch offen. (lbe)