Oracle kündigt umfassenden Linux-Support an

Unter der Überschrift Unbreakable Linux hat Oracle auf der Oracle Open World Support für eine eigene Version von Red Hat Enterprise Linux angekündigt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 43 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Oliver Diedrich

Oracle-Chef Larry Ellison hat auf der Oracle OpenWorld, die am heutigen Donnerstag zu Ende geht, umfassenden Support für Linux angekündigt. In seiner Keynote erklärte Ellison, der derzeit verfügbare Linux-Support genüge Unternehmensansprüchen nicht und sei zu teuer. Für Oracles neues Unbreakable Linux, eine Version von Red Hat Enterprise Linux, seien Support-Optionen verfügbar, wie sie bislang für Linux niemand anbiete. In einem direkten Vergleich mit dem Support-Angebot von Red Hat erläuterte Ellison das neue Angebot, wobei er betonte, dass Linux-Support bei Oracle günstiger zu haben sei als bei dem Linux-Distributor. Der Datenbankriese möchte damit die Verbreitung von Linux in Unternehmen fördern. Dell und HP haben bereits Server mit Unbreakable Linux angekündigt. Oracle will sein Unbreakable Linux auch Anwendern anbieten, die keine anderen Oracle-Software einsetzen.

Details dazu lesen Sie in dem Artikel Oracle will den Linux-Markt aufrollen auf heise open. (odi)