Microsoft verkauft eine Million Kinects

In den zehn Tagen seit dem Verkaufsstart sei die bewegungsempfindliche Spiele-Steuerung gut angenommen worden, gab der IT-Konzern bekannt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 149 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der IT-Konzern Microsoft hat nach eigenen Angaben in den zehn Tagen seit dem Verkaufsstart der Kinect insgesamt eine Million Exemplare der bewegungsempfindlichen Spiele-Steuerung abgesetzt. Damit sieht er sich auf dem besten Weg, das selbst gesteckte Ziel zu erreichen, bis zum Jahresende 5 Millionen Kinects zu verkaufen. Das Gerät ist seit dem 4. November in den USA zu haben und seit dem 10. November in Europa. Die Region Asien soll am 18. November folgen, Japan am 20. November.

Microsoft hatte bereits zum 4. November seine Verkaufprognose angehoben. Don Mattrick, als Microsoft-Präsident für die Sparte Interactive Entertainment zuständig, sieht einen guten Start für das Weihnachtsgeschäft. Die Hochzeit der diesjährigen Jahresendverkaufssaison beginnt in den USA allerdings erst kommende Woche mit dem "Black Friday", dem Tag nach dem Thanksgiving-Fest.

Einen Test der Kinect-Kamera mit Echtzeit-Motion-Capturing können Sie in der kommenden c't 25/2010 lesen, die am 22. November am Kiosk liegt. (anw)