Anmeldung für den IPv6-Kongress eröffnet

Gemeinsam veranstalten DE-CIX, heise Netze und iX den dritten deutschen IPv6-Kongress zum Erfahrungsaustausch zwischen IPv6-Anwendern und denen, die noch auf der Schwelle zum IPv6-Adressraum zögern. Frühbucher erhalten Rabatt auf die Teilnahmegebühr.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 16 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Johannes Endres

2011 ist das Jahr, in dem IPv6 passiert: Die Telekom führt das Protokoll bis Ende des Jahres konzernweit ein und viele andere Provider folgen. Hard- und Software für eigene Netze und Server stehen bereit. Trotzdem zögern viele, die Reise in die Weiten des IPv6-Adressraums anzutreten.

Um den Erfahrungsaustausch zu stärken, veranstalten DE-CIX, iX und heise Netze gemeinsam den dritten deutschen IPv6-Kongress am 12. und 13. Mai 2011 in Frankfurt (Main). In parallelen Sitzungen bietet der Kongress Vorträge von hochkarätigen Experten zu strategischen und technischen Aspekten von IPv6. Erstmals vermitteln Trainer vom RIPE in einem eigens konzipierten Tutorial Kenntnisse über IPv6 und Routing.

Ab sofort ist die Anmeldung zur Teilnahme freigeschaltet. Wer schnell reagiert, erhält noch bis zum 15. März einen Frühbucherrabatt von 10 Prozent auf die Teilnahmegebühr. Danach beträgt sie 499 Euro (plus MwSt.). (je)