Cebit

CeBIT mit Ausstellerplus

Über 4200 Aussteller haben sich nach Angaben der Messeveranstalter gemeldet. 2010 waren es 4150.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 12 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Zur weltgrößten Computermesse CeBIT kommen in diesem Jahr wieder etwas mehr Aussteller. Eine Woche vor dem Start hätten sich über 4200 Unternehmen angemeldet, sagte Messechef Frank Pörschmann am Montag in Hannover. Im vergangenen Jahr waren es 4150. "Wir freuen uns auch über einige Rückkehrer", betonte Pörschmann. Dazu gehörten Drucker-Hersteller wie Brother, Epson oder Xerox.

Entwicklung der Aussteller- und Besucherzahlen.

Die Ausstellerzahl war 2009 in der Wirtschaftskrise um ein Viertel auf 4300 eingebrochen und gab im vergangenen Jahr nochmals leicht nach.

Die Organisatoren gaben sich zuversichtlich, dass vom 1. bis zum 5. März nicht nur Fachleute aus Forschung und Industrie, sondern wieder auch mehr Verbraucher die Messe besuchen. Partnerland der CeBIT ist in diesem Jahr die Türkei. (anw)