Warner verleiht "The Dark Knight" bei Facebook

Das Hollywood-Studio Warner experimentiert mit Facebook als Online-Videothek. Als Erstes können sich die Nutzer einen Batman-Film ausleihen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 107 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Das Hollywood-Studio Warner experimentiert mit Facebook als Online-Videothek. Als ersten Streifen können sich Nutzer – zunächst nur in den USA – den Batman-Film "The Dark Knight" mieten. Er kostet 30 Facebook-Credits, umgerechnet drei Dollar. Dafür kann der Film 48 Stunden lang so oft wie möglich im Streaming angesehen werden. Die Lizenz dafür ist nicht übertragbar. Weitere Titel sollen folgen.

Für Warner Bros. ist es nicht der erste Versuch mit ungewöhnlichen digitalen Vertriebswegen: Das Studio brachte zuletzt bereits "The Dark Knight" und den Science-Fiction-Film "Inception" als Kauf-Apps auf die Apple-Geräte iPad und iPhone.

Das Online-Netzwerk Facebook mit seinen mittlerweile rund 600 Millionen Mitgliedern wird von immer mehr Unternehmen als Plattform für den Vertrieb ihrer Produkte getestet. So kann man in Großbritannien derzeit eine limitierte Sondersorte des Tomaten-Ketchups von Heinz mit Balsamico-Essig kaufen. Dafür muss man Fan der britischen Facebook-Seite von Heinz werden. (anw)