iPad-2-Verkaufsstart: Das erste Zelt steht

Eine Online-Vorbestellung für das iPad 2 ist in den USA nicht vorgesehen. Erstkäufer schickt das Unternehmen in die eigenen Ladengeschäfte – die Warteschlange beginnt in Texas.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 10 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

In Dallas schlug angeblich schon gestern ein erster iPad-2-Interessent sein Zelt vor dem lokalen Apple Store auf – der Verkaufsstart erfolgt in den USA am kommenden Freitag, den 11. März. Willige Erstkäufer müssen für die zweite iPad-Generation den Weg in eines der Apple-Ladengeschäfte antreten, denn erstmals bietet das Unternehmen keine Vorbestellungsmöglichkeit. Eine Reservierung zur Abholung im Retail-Store ist ebenfalls nicht gegeben.

Eine Online-Bestellung ist erst am Tag des Verkaufsstarts vorgesehen, an dem die Apple-Retail-Stores die neuen Geräte ab 17 Uhr Ortszeit führen. Die von Apples Online-Store angesetzte Versandzeit für das iPad 2 ist noch unbekannt. Ebenso bleibt offen, ob Apple für den iPad-2-Verkaufsbeginn in Deutschland am 25. März eine Online-Vorbestellung einplant – eine entsprechende Nachfrage bei Apple Deutschland blieb bislang unbeantwortet. Die Europreise für das iPad 2 gab Apple noch nicht bekannt. (lbe)