Phil Schiller macht Hoffnung auf weißes iPhone

Per Twitter meldet sich der Apple-Marketingchef zu Wort. Demnach soll das bisherige Phantom "noch dieses Frühjahr" verfügbar sein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Wirklich lang ist die Botschaft zwar nicht, doch immerhin scheint sie glasklar: "Hallo Eric. Das weiße iPhone wird in diesem Frühling verfügbar sein (und es ist eine Schönheit!)." Was Apple-Marketingchef Phil Schiller da vor gut 17 Stunden auf Twitter schrieb, gibt Menschen, die bereits seit letztem Sommer auf eine alternative Version des schwarzen Apple-Smartphones warten, neue Hoffnung.

Schiller hatte mit seiner Nachricht auf die Frage eines 16-jährigen aus Albuquerque, New Mexico, geantwortet. Der wollte wissen, wie man ein weißes iPhone erhalten könne. Was Schillers Aussage nun mit Blick auf eine konkrete Lieferbarkeit bedeutet, bleibt allerdings Spekulation – ob es sich noch um Wochen oder Monate handelt, beispielsweise.

Allerdings scheint die Aussage "in diesem Frühling" dafür zu sprechen, dass Apple nach wie vor an einer weißen iPhone-4-Version bastelt – mit einem (dann möglicherweise auch in einer weißen Version verfügbaren) iPhone 5 rechnen Beobachter dagegen nicht vor Sommer. (bsc)