Telekom: Motorola Xoom ab 270 Euro

Die Telekom nennt die Preise für das Android-Tablet Xoom in Verbindung mit einem neuen Mobilfunkvertrag: Bei 270 Euro geht es dann los. Der SD-Karten-Bug wird aber wohl bis zur Auslieferung am 30. April noch nicht behoben sein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 110 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

700 Euro soll das Android-Tablet Xoom mit UMTS kosten, wenn der Verkauf am 30. April startet – das ist schon länger bekannt. Nun nennt die Telekom auch Preise bei gleichzeitigem Vertragsabschluss: Dann geht es bei 270 Euro los, wenn man sich zwei Jahre lang zum Complete Mobile XL verpflichtet, der 100 Euro pro Monat kostet.

Android 3.0 auf deutsch: Die Telekom bringt das Motorola Xoom

(Bild: Telekom)

Die Telekom-Seiten bestätigen die bekannten technischen Daten: 32 GByte Speicher, Zweikern-Prozessor mit 1 GHz, 730 Gramm Gewicht, UMTS, Mini-HDMI, 11n-WLAN und Bluetooth. Eine Einschränkung des US-Geräts bleibt ebenfalls bestehen: Laut Fußnote ist der MicroSD-Slot nicht funktionstüchtig, sondern wird erst durch ein zukünftiges Android-Update zum Leben erweckt.

Die UMTS-Version wird drei Monate lang exklusiv bei der Telekom erhältlich sein, wobei der Vertrieb auch über andere Händler erfolgen kann. Die WLAN-Version des Xoom ist inzwischen bei mehreren Händlern vorbestellbar und soll 600 Euro kosten. Einige geben als Lieferdatum den 5. Mai an.

Einen ausführlichen Test des Motorola Xoom im Vergleich zum Apple iPad 2 brachte die c't 8/11. (jow)