Linux Mint 11 jetzt auch als LXDE-Variante

Rund einen Monat nach dem Release von Linux Mint 11 haben die Entwickler der auf Ubuntu basierenden Distribution einen Release Candidate der Variante mit LXDE-Desktop veröffentlicht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Andrea Müller

Das auf Ubuntu aufbauende Linux Mint steht nun als Release Candidate auch in der LXDE-Variante zum Download bereit. Zu den Neuerungen gehören Verbesserungen im Software Manager wie etwa die neue Kategorie für Fonts und eine verbesserte Suchfunktion. Über die Desktop-Einstellungen kann man nun festlegen, ob Mint beim Start des Terminal-Programms ein Fortune als Spruch des Tages einblenden soll oder nicht.

Darüber hinaus lassen sich nun die stabile und die Beta-Version von Flash parallel installieren und man kann über den Befehl update-alternatives entscheiden, welche man nutzen möchte. In den Release Notes findet man eine Liste aller Neuerungen. (amu)