Bericht: Produktion von iPhone 5 und iPad 3 in Vorbereitung

Im August laufen angeblich nicht nur die ersten Exemplare der fünften iPhone-Generation vom Produktionsband, sondern auch kleine Stückzahlen des iPad 3.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 9 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Taiwanische Zulieferer haben nach Informationen des Branchendienstes DigiTimes mit der Produktionsvorbereitung für die fünfte iPhone- sowie die dritte iPad-Generation begonnen. Die Produktion beider Modellreihen läuft angeblich in "kleinen Stückzahlen" im August an und wird dann im September und Oktober hochgefahren. Eine Einführung der neuen Geräte finde wahrscheinlich im September statt, der Verkaufsstart könne dann im Oktober folgen, so die Branchenquellen.

Die Fertigung der nächsten iPhone- und iPad-Generation übernimmt nach diesen Angaben weiterhin Foxconn. Simplo und Dynapack steuern angeblich Akkus bei, TPK und Wintek die Touch-Panels, Largan Precision die Kameramodule und Catcher die Gehäuserahmen. Entgegen bisheriger Erwartungen könnten die iPad-Lieferungen ergänzt um ein iPad 3 im dritten Quartal über 15 Millionen Stück anwachsen – Marktbeobachter gingen bislang von 11 bis 12 Millionen iPads aus. Apple gehe mit einer "weiteren Welle neuer Geräte" in den Angriff über, bevor die Konkurrenz stärker werde, und beabsichtige zudem, ein "noch dünneres und leichteres Tablet mit einer auf 250 ppi erhöhten Pixeldichte" zu produzieren – ob es sich bei dem Gerät mit diesen Spezifikationen um das "iPad 3" handelt, lässt DigiTimes offen. (lbe)