Freies Marketing-Tool OpenEMM mit neuer Oberfläche

OpenEMM 2011, ein Tool für Newsletter und Mail-Marketing, bietet in der neuen Version eine überarbeitete Benutzeroberfläche sowie einige neue Funktionen für Benutzer und Administratoren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Andrea Müller

Die Agnitas AG hat Version 2011 ihrer Newsletter- und Mail-Marketing-Software OpenEMM veröffentlicht. Die auffälligste Neuerung ist die überarbeitete Web-Oberfläche, die die Bedienung vereinfachen soll. Unter der Haube arbeitet die Web-Oberfläche nicht mehr mit HTML-Tabellen, sondern setzt auf DIV-Container und CSS, wodurch sich das Layout flexibler anpassen lässt.

Außerdem gibt es einige neue Funktionen, etwa die sogenannten dynamischen Schablonen, deren Änderungen automatisch in alle Mailings übernommen werden, die ebenfalls die jeweilige dynamische Schablone verwenden. Für mehr Übersicht bei Administratoren sorgt das neue Aktivitätenprotokoll, anhand dessen sich alle Aktionen der Benutzer nachvollziehen lassen. Eine ausführliche Liste aller neuen Funktionen sowie der behobenen Fehler findet man im ChangeLog. (amu)