LinkedIn-Chef: Leute haben keine Zeit für Google+

Jeff Weiner ist der Ansicht, Internetnutzer seien mit den bestehenden sozialen Netzwerken bereits voll ausgelastet. Für eine weitere Plattform gebe es da keinen Platz.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 179 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Johannes Haupt

Jeff Weiner, CEO des US-Karrierenetzwerkes LinkedIn, zweifelt an einem Erfolg von Google+. Heutzutage habe niemand freie Zeit für die Nutzung eines weiteren sozialen Netzwerkes. Das sagte Weiner am Montag bei einer Podiumsdiskussion in Santa Clara (US-Bundesstaat Kalifornien).

Anders als Fernsehen und Social Networks können verschiedene Netzwerke laut Weiner nicht gleichzeitig genutzt werden: "Du siehst niemanden twittern, während er bei Facebook ist, oder Facebook nutzen, während er LinkedIn verwendet." Die aktuelle Social-Media-Landschaft sei klar aufgeteilt: Bei LinkedIn werde das Berufsleben verwaltet, bei Facebook interagiere man privat, und auf Twitter würden fixe Gedanken publik gemacht. Für die Nutzung von Google+ hätten die Nutzer da einfach keine Zeit. (jh)