Tim Cook: "Apple wird sich nicht ändern"

In einem Schreiben an die Mitarbeiter setzt der neue Apple-Chef auf Kontinuität: Es stecke in der DNA des Unternehmens, auch künftig "die besten Produkte der Welt" zu entwickeln.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 29 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Leo Becker

Mit einer E-Mail an alle Mitarbeiter will der neue Apple-Chef Tim Cook Zuversicht und Vertrauen wecken. Mac & i hat das Schreiben, das Ars Technica vorliegt, übersetzt:

Team,

ich freue mich auf die großartige Chance, der innovativsten Firma der Welt als CEO zu dienen. Bei Apple anzufangen, war die beste Entscheidung, die ich jemals getroffen habe. Es ist ein Privileg, für Apple und Steve seit über 13 Jahren zu arbeiten. Ich teile Steves Optimismus zu Apples glänzender Zukunft.

Steve war eine wunderbare Führungspersönlichkeit, ein Mentor für mich, das gesamte Führungsteam und unsere tollen Mitarbeiter. Wir freuen uns sehr, dass Steve uns weiterhin als Chairman führen und inspirieren wird.

Ihr könnt sicher sein, dass Apple sich nicht ändern wird. Ich schätze Apples Prinzipien und Werte, die einzigartig sind. Steve hat eine Firma und eine Kultur aufgebaut, die es kein zweites Mal auf dieser Welt gibt und dem werden wir treu bleiben – es steckt in unserer DNA. Wir werden weiterhin die besten Produkte der Welt entwickeln, unsere Kunden erfreuen und unsere Mitarbeiter stolz machen.

Ich liebe Apple und ich freue mich darauf, mich in meine neue Rolle zu stürzen. Die tolle Unterstützung durch den Verwaltungsrat, das Führungsteam und viele von euch haben mich inspiriert. Ich bin überzeugt davon, dass unsere besten Jahre noch vor uns liegen und wir gemeinsam dafür sorgen werden, dass Apple ein magischer Ort bleibt.

Tim

(lbe)