IFA

Dell bringt Android 3.2 auf sein 7-Zoll-Tablet

Mit einigen Monaten Verspätung will Dell das Streak 7 nun doch auf den neuesten Stand bringen: Honeycomb soll in einigen Wochen für das Gerät bereitstehen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 9 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Dell will ein seit Langem erwartetes Update für sein Tablet Streak 7 ausliefern: Android 3.2 (Honeycomb) werde in vier bis sechs Wochen bereitstehen, erklärte das Unternehmen heute auf der IFA. Auf die bereits verkauften Geräte gelangt das Update via WLAN ("Over the air"). Zurzeit bietet Dell das Tablet mit Android 2.2 an, also der Smartphone-Version des Betriebssystems.

Auf den Tablets auf Dells IFA-Stand läuft Android 3.2 bereits, die Nutzer müssen noch etwas warten.

Dell hatte im Frühjahr ein Update auf die Tablet-Variante Android 3.0 versprochen, musste dieses Versprechen aufgrund neuer Vorgaben des Android-Entwicklers Google aber wieder zurücknehmen. Erst das im Juli fertiggestellte Android 3.2 unterstützt außer 10-Zoll-Displays auch kleinere Bildschirme. Weitere 7-Zoll-Tablets mit Android 3.2 haben Acer und Huawei vorgestellt – diese Geräte zeigen höhere Auflösungen als das Streak 7, das nur 800 × 480 Pixel hat. HTC hat noch keinen Termin für das Android-3.0-Update seines Flyer in Aussicht gestellt. (cwo)