Mitentscheiden bei der Weiterentwicklung von .NET und Visual Studio

Die Entwicklungsteams bei Microsoft lassen nun vermehrt die Benutzer Vorschläge für Verbesserungen und Neuerungen einbringen und darüber abstimmen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dr. Holger Schwichtenberg

Microsofts Entwicklungsteams lassen nun vermehrt die Benutzer Vorschläge für Verbesserungen und Neuerungen einbringen und darüber abstimmen. Begonnen damit hat das ASP.NET-Team unter aspnet.uservoice.com. Die 23 der 25 am höchsten bewertete Funktionen werden nach Aussage von Joshua Goodman in ASP.NET 4.5 enthalten sein. Nun bietet auch das Visual-Studio-Team eine Abstimmungsplattform: visualstudio.uservoice.com. Früher waren solche Möglichkeiten im Wesentlichen den Mitglieder im Technology Adoption Program (TAP) oder Microsoft MVPs vorbehalten. ()