Spiegelloses Kamerasystem von Fujifilm

Auf einer Pressekonferenz in Tokio hat Fujifilm heute die Markteinführung eines spiegellosen Kamerasystems mit Wechselobjektiven angekündigt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 22 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Rebecca Stolze

Auf einer Pressekonferenz in Tokio hat Shigetaka Komori, President and Chief Executive Officer der Fujifilm Corporation, heute die Einführung eines spiegelloses Kamerasystems mit Wechseloptiken für das Frühjahr 2012 angekündigt. "Klare Zielsetzung sei es, bei der Entwicklung der Objektive, des Sensors und der Prozessor-Technologie die höchste Bildqualität zu erreichen."

Detailliertere Informationen zu technischen Spezifikationen – etwa der Sensorgröße – gibt Fujifilm noch nicht bekannt. Auch nicht, ob die Kameras wie schon die digitalen Spiegelreflexkameras mit Nikon-Bajonett ausgestattet sein werden. Der späte Einstieg in die spiegellose Klasse lässt allerdings darauf schließen, dass Fujifilm auf Nikons erste Schritte in diesem Segment gewartet hat. (rst)