Details zu Safari 5.1.1

Apple hat in einem Supportdokument Hintergründe zur neuen Version seines Browsers genannt. Diese soll unter anderem die JavaScript-Performance beschleunigen und weniger ressourcenhungrig sein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Zusammen mit Mac OS X 10.7.2 hat Apple auch ein Update für seinen Browser Safari mitgeliefert. Wie der Mac-Hersteller nun in einem Supportdokument schreibt, enthält dieses Update eine ganze Reihe von Verbesserungen. So soll die JavaScript-Performance im Vergleich zu Safari 5.1 um bis zu 13 Prozent schneller sein. Außerdem soll der Browser künftig weniger Speicher verbrauchen und seltener zum Einfrieren neigen – Probleme, die es seit Safari 5.1 und einer Auslagerung der Browser-Prozesse vermehrt gegeben hatte.

Stabilitätsverbesserungen soll es außerdem im Zusammenhang mit der Find-Funktion, der Tab-Verwaltung und der Nutzung von Safari-Erweiterungen geben. Außerdem lassen sich die Downloads nun über das "Ansicht"-Menü aufrufen. Optimiert wurden außerdem die Zoom-Gesten und die Handhabung von PDF-Dateien. Weitere Details zu Safari 5.1.1 finden sich hier, Informationen zu den enthaltenen Security-Fixes listet Apple auf einer eigenen Seite. (bsc)