Pixelpark sichert sich Mehrheit an Elephant Seven

Die Elefantenhochzeit der New-Economy-Veteranen ist so gut wie vollzogen. Die Mehrheit der Anteileigner von Elephant Seven haben ein Tauschangebot akzeptiert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 18 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Internetdienstleister Pixelpark hat sich die Mehrheit an der Münchner Elephant Seven AG gesichert. Ein Angebot zum Aktientausch hätten 86,1 Prozent des Grundkapitals akzeptiert, teilte Pixelpark am heutigen Freitag in Berlin mit. Vorgesehen ist nun, das nach Ende einer weiteren Frist von zwei Wochen pro Elephant-Seven-Aktie im Gegenzug 0,95 Pixelpark-Aktien getauscht werden.

Die beiden Internet-Dienstleister hatten schon im vergangenen Sommer Fusionspläne bekannt gegeben. Damals war von einer Partnerschaft auf Augenhöhe die Rede. Danach hatte Pixelpark doch eine Übernahme durch Aktientausch angekündigt. Das freiwillige Übernahmeangebot an die Aktionäre von Elephant Seven sollte der wirtschaftlich sinnvollen Integration in die Pixelpark-Gruppe dienen, hieß es. Der Chef von Elephant Seven, Horst Wagner, hatte dem zugestimmt. Er sitzt inzwischen im Vorstand von Pixelpark. (vbr)