Ferrari 458 Italia "Carbon Edition": Weg mit schnödem Plastik

Tuner Anderson Germany schwelgt in Karbon

Der Ferrari 458 Italia und der Werkstoff Karbon gehen in der Tuningszene gerne eine Liaison ein. So auch beim jüngsten Projekt von Anderson Germany, der an dem Sportwagen reichlich Kohlefaser verbaut

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  • skr
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Düsseldorf, 2. November 2011 – Der Ferrari 458 Italia scheint sich zu einem Liebling der Tuner zu mausern. Nachdem wir zum Start der SEMA in las Vegas schon über den dort ausgestellten Umbau von DMC berichtet haben, wollen wir auch das jüngste Werk von Anderson Germany würdigen: Auch dieser Tuner setzt auf eine Leistungskur und spart nicht mit dem leichten, aber auch teuren Kohlefaserverbundwerkstoff.

Aerodynamik-Kit aus Karbon

Zum Karbon-Outfit à la Anderson gehört ein Aerodynamik-Kit, das eine Frontspoilerlippe, kleine Zusatzflügel für die Frontschürze, breitere Seitenschwellerverkleidungen und eine Heckspoilerlippe beinhaltet. Aus dem gleichen Material bestehen Gitter, die an verschiedenen Luftöffnungen am Motor, den Scheiben und der Frontschürze zum Einsatz kommen. Auch die Fronthaube, die Spiegel, die Türgriffe, die hintere Haube, der Diffusor sowie die Heckleuchtenumrandung sind in Karbon ausgeführt.

Mehr Leistung und drei Motorklänge

Den 4,5-Liter-V8 des Ferrari bringt der Tuner von 570 auf 623 PS. Dies geschieht durch eine geänderte Steuersoftware und die Montage einer neuen Abgasanlage inklusive Rennkat, einem besonderen Hitzeschutz und einem Spezialendrohr. Der Auspuff ist mit einer fernbedienbaren Klappensteuerung ausgerüstet. Auf Knopfdruck verstellen sich Ventile so, dass drei verschiedene Klangfarben möglich sind.