Mobilkom Austria wird Billiganbieter

Der österreichische Mobilfunk-Marktführer Mobilkom Austria startet am Montag eine eigene Discount-Marke namens Bob.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 40 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der österreichische Mobilfunk-Marktführer Mobilkom Austria startet am Montag eine eigene Discount-Marke namens Bob. Entsprechende Gerüchte kursieren seit Monaten. Offizielle Informationen sind noch nicht verfügbar, allerdings haben Händler bereits SIM-Karten-Pakete erhalten. Dieses Wochenende sind Teaser-Anzeigen mit dem Slogan "Sprich mit Bob" erschienen. Die Vorwahl des virtuellen Netzes lautet 0680.

Aus Händlerkreisen verlautet, dass der Minutenpreis für ein Telefonat in die österreichischen Mobil- und Festnetze sieben Cent betragen wird. Eine Grundgebühr soll es nicht geben, bezahlt wird mittels Bankeinzug. Die Abrechnung könnte im Minutentakt erfolgen. Offen bleiben die SMS-Preise, die Roamingtarife sowie die Höhe eines eventuellen Mindestumsatzes. 100-Minuten-Startpakete sollen knapp 15 Euro kosten und unter anderem anderem bei Spar, Libro und an Kiosken verkauft werden. (Daniel AJ Sokolov) / (atr)