Borland kauft IT-Governance-Spezialisten

Mit IT-Governance sollen alle wirtschaftlichen Parameter eines Software-Projektes erfasst und die detaillierte Planung und Kommunikation und Ergebniskontrolle verwaltet werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 14 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Mattias Hermannstorfer

Borland übernimmt Legadero einen Spezialisten für sogenannte IT-Governance-Produkte. Details zum Kauf der privat gehaltenen Firma wurden nicht bekannt. Borland, selbst Hersteller von Softwareentwicklungstools, will Legaderos Tempo als Borland Tempo in sein Produktreihe zum Application Lifecycle Management eingliedern, heißt es in US-Berichten.

Mit IT-Governance sollen alle wirtschaftlichen Parameter eines Software-Projektes erfasst und die detaillierte Planung und Kommunikation und Ergebniskontrolle verwaltet werden. So soll die Software dazu beitragen, dass vor allem große Software-Projekte nicht mehr so leicht aus dem Ruder laufen. (mhe)