kurz & knapp: Neue Fernseher-Spekulationen, iPad 2 als Lieblingsrechner

Eine australische Publikation glaubt an drei verschiedene Apple-Fernseher-Größen +++ IT-Journalist Harry McCracken nutzt sein iPad 2 zur Inhalteproduktion +++ Apple wollte iOS-Scrollpatent an Samsung lizenzieren +++ "Eddy"-Preise vergeben

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die australische Gadget-Publikation Smarthouse will aus Japan einige kleinere Details zu Apples angeblich geplanter Fernseherlinie erfahren haben. Demnach plant der Computerkonzern drei Modelle mit Bilddiagonalen zwischen 32 und 55 Zoll. Das wären eher ungewöhnliche Maße für Apple-Bildschirme, im TV-Bereich aber durchaus gebräuchliche Größen.

+++

IT-Journalist Harry McCracken erklärt, warum Apples iPad 2 mittlerweile sein Lieblingscomputer – und ein wichtiges Arbeitswerkzeug zur Inhalteproduktion – geworden ist.

+++

Gerichtsdokumente zeigen offenbar, dass Apple den Konkurrenten Nokia und IBM sein bekanntes iOS-Scrollpatent lizenziert hat und es auch Samsung anbot. Die Verhandlungen im November 2010 zerschlugen sich allerdings. Welche Auswirkungen dies auf den aktuellen Patentstreit in den USA hat, ist noch unklar.

+++

Die Kollegen von der amerikanischen Macworld haben ihren diesjährigen "Eddy"-Preis verliehen. Aus 130 Kandidaten wurden insgesamt 23 "Produkte des Jahres" ausgewählt. (bsc)