Sparrow: Lite-Version nun ebenfalls mit vollem Funktionsumfang

Die Entwickler des Mail-Clients Sparrow haben die Einschränkungen der Lite-Version aufgehoben, sie jedoch auch insgesamt neu strukturiert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Die kostenlose Variante des E-Mail-Clients Sparrow ist nun ebenfalls in der aktuellen Version 1.5 erhältlich, die unter anderem für Dropbox-Anbindung und eine verbesserte Suche sorgt. Die Lite-Version war bisher auf die Nutzung mit einem einzelnen E-Mail-Konto limitiert, diese Beschränkung haben die Entwickler aufgehoben.

Sparrow Lite 1.5 weist den vollen Funktionsumfang der kostenpflichtigen Vollversion auf. Im Gegenzug blendet der E-Mail-Client nun Werbung ein und hängt an neu verfasste E-Mails die zusätzliche Signatur "Sent with Sparrow" – diese lässt sich allerdings vor dem Versenden entfernen.

Reklameplatzierung am oberen Ende der Inbox

Das knapp 13 MByte große Sparrow Lite steht entweder kostenlos im Mac App Store oder über die Entwicklerseite zum Download bereit und setzt mindestens Mac OS X 10.6 Snow Leopard voraus. Der Preis der werbefreien Vollversion liegt weiterhin bei 8 Euro. (lbe)