kurz & knapp: Apple-Praktikum für iOS-Konzeptdesigner, Pedalboard mit iPad

Jan-Michael Cart darf Apple von innen sehen +++ Pedalboard mit iPad-Halterung für Gitarristen +++ iPad geht in die Luft +++ iOS-Design-Geschichte(n) +++ HTC vs. Apple vertagt

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apple soll laut einem Bericht von iPhoneinCanada den iOS-Konzeptdesigner Jan-Michael Cart für ein Praktikum angeheuert haben. Der Student hatte mehrere interessante Studien zur iOS-Bedienung veröffentlicht, darunter ein Video, das die Usability von Siri erstaunlich genau vorhersah.

+++

DigiTech kombiniert mit dem iPB-10 eine iPad-Halterung mit einem Effekt-Pedalboard für Gitarristen samt passender Software. Bei einem Preis von 500 Dollar wendet sich der Hersteller aber nicht an Amateure.

+++

Piloten der American Airlines werden ab Freitag das iPad als Flight-Bag-Ersatz während aller Flugphasen nutzen können. Das Tablet ersetzt die schweren Koffer mit Karten und anderem zum Flug benötigten Dokumenten.

+++

The Verge bringt eine sehenswerte Zusammenfassung der iOS-Interface-Geschichte. Sie zeigt, wie stark sich Apples Mobilbetriebssystem doch in den letzten Jahren verändert hat – besonders im Detail.

+++

Im Patentstreit zwischen HTC und Apple vor der International Trade Commission der USA wurde die Entscheidung erneut vertagt. Ursprünglich war ein Spruch am 6. Dezember erwartet worden. Nun könnte es am 19. Dezember soweit sein. (bsc)