Twitter stellt TextSecure unter Open-Source-Lizenz

Twitter plant, einen großen Teil des Codes der Anfang November übernommenen Firma Whisper Systems unter eine freie Lizenz zu stellen. Den Anfang macht TextSecure, ein Text-Messaging-Client für Android, der verschlüsselte Kommunikation unterstützt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Andrea Müller

Twitter hat den Quellcode von TextSecure, einem Android-Client für verschlüsseltes Text-Messaging, unter der GPLv3 auf Github veröffentlicht. TextSecure wurde ursprünglich von Whisper Systems, das Twitter im November übernommen hatte, als sichere Alternative zum Text-Messaging-Client von Android entwickelt. Laut dem Unternehmens-Blog plant Twitter in den nächsten Monaten, weiteren Code von Whisper Systems zu veröffentlichen, wofür zurzeit noch die rechtlichen Voraussetzungen geprüft würden. (amu)