Lion Internet Recovery für ältere Macs

Apple hat mehrere EFI-Firmware-Updates veröffentlicht, die den Rettungsmodus für Maschinen aus dem Jahr 2010 nachreichen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 18 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Ben Schwan

Apple hat einem Bericht von MacRumors zufolge damit begonnen, EFI-Firmware-Updates für Besitzer von MacBooks des Jahrgangs 2010 zu verteilen. Das MacBook Pro EFI Firmware Update 2.5 (knapp 3 MByte groß) wendet sich an Besitzer des 13-Zoll-Modells, das Mitte 2010 erschien und reicht den Lion-Internet-Recovery-Modus nach, mit dem sich ein Rechner via Internet neu aufsetzen lässt.

Die Aktualisierung ist derzeit aber noch nicht auf Apples Support-Angebot gelistet. Laut Nutzerberichten soll außerdem ein MacBook EFI Firmware Update 2.1 (rund 2 MByte groß) für Besitzer des letzten weißen MacBook (Mitte 2010) erschienen sein. Auch dieses reicht den Lion-Internet-Recovery-Modus nach.

Update: Laut einem Foreneintrag ist mittlerweile auch ein EFI Update 1.5 für den Mitte 2010 erschienenen Mac mini verfügbar.

Update 2: Apple hat Informationen zu den Updates nun auch in sein Supportangebot übernommen (Mac mini, MacBook, MacBook Pro 13 Zoll). (bsc)