iTunes Connect pausiert am Montag

Entwickler können fünf Stunden lang keine neuen Apps einstellen oder aktualisieren. Außerdem stellt Apple neue Ansprüche an Screenshots.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Am kommenden 13. Februar schließt Apples iTunes-Connect-Dienst für insgesamt fünf Stunden. Das Verwaltungswerkzeug für Apps und Inhalte kann in dieser Zeit nicht verwendet werden, sodass auch keine neuen Anwendungen eingestellt oder aktualisiert werden können. Das Wartungsfenster dauert Entwicklern zufolge am Montag von 19 Uhr bis 0 Uhr Pacific Standard Time, also von 4 Uhr nachts bis 9 Uhr morgens (Dienstag) mitteleuropäischer Zeit.

Apple hat seine Developer außerdem aufgefordert, Screenshots für iOS-Anwendungen künftig auch immer in in Retina-Display-Auflösung einzureichen, also mit mindestens 960 mal 640, 960 mal 600, 640 mal 960 oder 640 mal 920 Bildpunkten in 72 dpi. Akzeptiert werden JPEGs, TIFFs und PNGs mit Farbraum RGB. Dies gilt für alle neu eingestellten Apps sowie Updates. (bsc)