Großstörung bei Amazon

Die Webseiten und das Online-Bestellsystem des Internet-Händlers Amazon waren am heutigen Montag mehrere Stunden nicht erreichbar.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 174 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Seit ein paar Minuten sind die Seiten des Internet-Händlers Amazon nach einer mehrere Stunden dauernden Auszeit wieder am Netz – wenn auch derzeit (14.15 Uhr) zumindest bei der deutschen Site noch recht träge und unter Fehlermeldungen bei einzelnen Funktionen des Bestellsystems oder zeitweisen Ausfällen im Webserver. Die Probleme begannen heute vor 11 Uhr. Zunächst war die deutsche Homepage des Internet-Händlers nicht erreichbar, dann war auch amazon.com nicht mehr zu erreichen.

Der für Amazon ungewöhlich lange Ausfall der Server und die Nichterreichbarkeit des Bestellsystems könnten den Online-Händler einiges an Umsatz kosten. Über die Ursache der Störung konnte das Unternehmen heise online gegenüber bislang keine Auskunft geben. (jo)