"Java 7 – mehr als eine Insel" als kostenloses Openbook

Galileo Computing veröffentlicht nun auch Christian Ullenbooms Buch für erfahrene Java-Entwickler als kostenlose im Browser lesbare Version.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Der IT-Buchverlag Galileo Computing gibt nun zusätzlich zu seinem Java-Programmierbuch "Java ist auch eine Insel" den zweiten Band von Christian Ullenbooms "Java 7 – Mehr als eine Insel" als kostenloses Openbook heraus. Die HTML-Version lässt sich im Browser lesen. Das gebundene Buch kostet im Handel knapp 50 Euro.

Das Werk unterstützt erfahrene Java-Programmierer bei der täglichen Arbeit mit den Standard-Java-Bibliotheken. Beispielhaft zeigt der Autor Aspekte bei der Swing-Entwicklung, Netzwerk- und Grafikprogrammierung, RMI und Webservices, JavaServer Pages und Servlets, Applets, JDBC, Reflection und Annotationen, Logging und Monitoring sowie Java Native Interface (JNI). (ane)