Ex-Also-Chef Dressen holt Ex-Also-Manager Kasper zu Tech Data

Thomas Kasper ist als Product Marketing Director neuer Geschäftsführer bei Tech Data. Der ehemalige Also-Actebis-Manager berichtet direkt an Michael Dressen. Damit stehen jetzt zwei Ex-Also-Manager an der Spitze des Broadline-Distributors.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Wolfgang Kühn

Mit Thomas Kasper, Geschäftsführer Tech Data, zieht ein weiterer Ex-Also-Actebis-Manager in die Kistlerhofstraße in München ein

(Bild: Also-Actebis)

Die Vertrauensbasis ist vorhanden – man kennt sich seit vielen Jahren aus gemeinsamer Arbeit. Da ist es nicht verwunderlich, wenn Michael Dressen seinen ehemaligen Mitstreiter Thomas Kasper zu Tech Data geholt hat. Zumal Kasper im Juni vergangenen Jahres seinen Arbeitgeber Also Actebis verlassen hat. Bei Also Actebis hatte er die Funktion des Gesamtvertriebsleiters inne und damit als Managing Director die Verantwortung für das operative Geschäft in Deutschland. Nachfolger von Kasper wurde in Soest Guido Wirtz.

So richtig überraschend kommt der Neuzugang bei Tech Data nicht. Denn Michael Dressen, seit Anfang Februar bei Tech Data Regional Managing Director für Deutschland und Österreich, benötigte noch einen Geschäftsführer für die von Simone Frömming begleitete und seit ihrem Weggang von Tech Data – Ende Juli vergangenen Jahres – verwaiste Funktion des Product Marketing Director. Da war es gut, dass Thomas Kasper verfügbar war.

Jetzt wird Kasper, der immerhin auf 24 Jahre Branchenerfahrung zurückblicken kann, als neuer Produkt Marketing Director Broadline und damit als Geschäftsführer für Tech Data tätig sein. In dieser Funktion berichtet er direkt an Michael Dressen. "Thomas Kasper verfügt über langjährige Erfahrung in der Distribution und ist mit seinem umfangreichen Branchenwissen die optimale Besetzung für diese Position. Gemeinsam mit ihm und dem Management-Team wollen wir unseren Vertriebspartnern und Herstellern auch in Zukunft eine starke Basis bieten", erklärt Dressen zu der Personalie. Kasper wiederum freue sich "auf meine neue, verantwortungsvolle Aufgabe." Auf jeden Fall wolle er Erfahrung und Branchenwissen "optimal zum Einsatz bringen und das Unternehmen auf seinem weiteren Wachstumsweg begleiten." Ihm zur Seite stehen unter anderem die Leiter der Business Units PC-Systeme, Komponenten & Multimedia sowie Printer & Supplies, die direkt an ihn berichten werden. (map)