Neuer Apple-Campus in Texas

Apple plant in Austin ein neues Gebäude zu errichten und 3600 zusätzliche Arbeitsplätze zu schaffen. An den Kosten von 304 Millionen US-Dollar will sich Texas mit 21 Millionen beteiligen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 62 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple will in Austin ein neues Gebäude errichten und 3600 zusätzliche Arbeitsplätze schaffen. Dies geht aus einer Pressemeldung des Gouverneurs Rick Perry hervor. Der neue Campus wird demnach Apples dortigen Arbeitskräfteeinsatz im Laufe der nächsten zehn Jahre mehr als verdoppeln. Ausgebaut werden die Kunden-Betreuung, der Verkauf und das Rechnungswesen in der Region.

Als Dank für Apples Absicht, diese neuen Arbeitsplätze in Texas zu schaffen, will sich der Texas Enterprise Fund (TEF) mit einer Investition von 21 Millionen US-Dollar an den Kosten von 304 Millionen Dollar beteiligen. "Investitionen wie diese festigen Texas' Potential, die nächste High-Tech-Drehscheibe der Nation zu werden", schreibt Perry. Der Firmensitz von Apple ist im kalifornischen Cupertino. Auch dort plant Apple ein neues Firmengebäude. Apple war in der jüngsten Vergangenheit wegen der Fertigung seiner Produkte in China kritisiert worden und hatte darauf mit einer Studie geantwortet. (jes)