"Draw Something": 50 Millionen Downloads in 50 Tagen

Das seit rund 50 Tagen in mobilen Versionen erhältliche Malspiel von OMGPOP ist laut "Business Insider" derzeit das erfolgreichste Game. Darin geht es darum, einen Begriff zu erraten, den ein Spieler zeichnerisch darstellt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 40 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das Malspiel Draw Something, das seit rund 50 Tagen auch in mobilen Versionen erhältlich ist, wurde in dieser Zeit 50 Millionen Mal heruntergeladen. Damit erobert das von OMGPOP entwickelte Spiel vermutlich den Rekord, den zuvor das Spiel Angry Birds Space gehalten hatte, berichtete Business Insider.

OMGPOP wurde kürzlich von Zynga übernommen, das sich vor allem durch den Titel Farmville einen Namen gemacht hat. Draw Something ist für iOS- und Android-Geräte erhältlich. Ähnlich wie in der früheren ARD-Fernsehsendung "Montagsmaler" müssen die Spieler Begriffe skizzieren, die andere Spieler erraten müssen. (anw)