ERP-Stellenmarkt will Fachkräftemangel entgegenwirken

Um speziell etwas gegen gegen den Mangel an SAP-Fachleuten zu unternehmen, will der ERP-Stellenmarkt Firmen bei der Suche unterstützen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Unternehmen in Deutschland setzen verstärkt auf den Faktor Enterprise Resource Planning (ERP), um Ressourcenmanagement und Prozesse zu optimieren. Um diese komplexen Systeme aber einfach und effizient umzusetzen, werden SAP-Fachleute benötigt. Doch durch den weiterhin akuten Fachkräftemangel in Deutschland, bleiben viele Stellen unbesetzt. Unternehmen reagieren teilweise mit bizarren Angeboten darauf. Für eine dauerhaftere Lösung des Problems will nun der ERP-Stellenmarkt sorgen, um auch den teilweise hohen Anforderungen der Firmen gerecht zu werden. Das Online-Portal unterstützt Unternehmen dabei geeignetes und professionelles SAP-Personal zu finden und offene Stellen schneller zu besetzen.

SAP-Stellenanzeigen werden in Newslettern an insgesamt mehr als 3000 Empfänger verschickt. Multi-Postings ermöglichen dazu eine Veröffentlichung auf anderen Jobbörsen. Alle Stellenangebote verbleiben als Text- oder CI-Anzeige für vier Wochen auf der Jobbörse. Es wird lediglich eine feste Schutzgebühr von 5 Euro für eine Stellenanzeige erhoben, der weitere Preis gestaltet sich individuell. Eine Kennenlern-Aktion soll nun auf die neue Plattform aufmerksam machen. Claudia Roth, Inhaberin der Online-Jobbörse ERP-Stellenmarkt.de, wirbt dafür: "Unsere Kunden, vor allem aber interessierte Neukunden, haben während unserer Aktion die Möglichkeit, die Kosten für ihre Inserate selbst zu bestimmen". (roh)