resale-Ticker: Helmut Heptner und Stefan Leiseder leiten Comindware, Andreas Kleist neu bei G&BL, Mario Kohl heuert bei Level 3 Communications an

Heptner (President Central Europe) und Leiseder (Sales Director) verantworten das operative Geschäft in Europa +++ Kleist kommt als Vertriebsleiter zu G&BL +++ Kohl übernimmt Posten des Director Sales EMEA Wholesale.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Stefan Leiseder, Sales Director bei Comindware.

(Bild: Comindware)

Comindware, seit 2010 in den USA und Russland aktiv, besitzt nun eine deutsche Niederlassung in Rosenheim. An der Spitze der neu gegründeten Comindware GmbH stehen Helmut Heptner und Stefan Leiseder. Heptner hat den Posten des President Central Europe übernommen und leitet das operative Geschäft in Zentraleuropa. Vor seinem Einstieg bei Comindware war er als COO bei Acronis USA und als Managing Director für Acronis Deutschland tätig. Stefan Leiseder verantwortet bei Comindware als Sales Director den Channelvertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In den vergangenen acht Jahren arbeitete Leiseder als Director Sales & Marketing beim Software-Distributor ComSent. Ziel von Comindware ist es, flexible Lösungen zur Optimierung von Workflow-Prozessen in Unternehmen zu entwickeln. Dadurch sollen vorrangig Zeit und Kosten gespart und mehr Transparenz bei den Arbeitsprozessen erreicht werden. Als Hauptzielgruppe gelten in erster Linie kleinere und mittlere Unternehmen.

+++

Andreas Kleist ist neuer Vertriebsleiter bei G&BL.

(Bild: G&BL)

G&BL hat den Posten des Vertriebsleiters in Deutschland mit Andreas Kleist besetzt. Der 46-Jährige folgt auf Hannes Grah, der dem Unternehmen den Rücken kehrt. Kleist soll vor allem die Marktposition von G&BL und die vorhandenen Kundenstrukturen im Einzelhandel festigen und ausbauen sowie das Portfolio durch neue Produktsegmente ergänzen. Er steht an der Spitze des Vertriebsteams und verantwortet das Geschäft in Deutschland. Andreas Kleist vermarktete während seiner Laufbahn vor allem Produkte im CE-Bereich. Vor seinem Wechsel zu G&BL war er bei SonyEurope in der Zweigniederlassung Deutschland beschäftigt und arbeitete fast 15 Jahre bei der Promarkt Handels GmbH tätig, zuletzt als Bereichsleiter für Unterhaltungselektronik.

+++

Mario Kohl wurde bei Level 3 zum Director Sales EMEA befördert.

(Bild: Level 3)

Level 3 Communications beruft Mario Kohl zum Director Sales EMEA Wholesale für Deutschland und die Schweiz. In dieser Position trägt Kohl die Verantwortung für die Geschäftsentwicklung und das Wachstum des Unternehmens im Wholesale-Bereich. Seit 2008 ist Kohl bereits für Level 3 tätig und arbeitete unter anderem als Account Director der European Markets Group. Vor seinem Engagement arbeitete er jeweils im Vertrieb für Global Crossing PEC Deutschland GmbH, Telefonica Deutschland GmbH, Fibernet GmbH, Teleglobe GmbH und HighwayOne Germany GmbH. (roh)