resale-Ticker: mStore, Avnet und ScanSource werden mit Awards ausgezeichnet

PayPal prämiert mStore mit "Innovation Game Changer"-Award für M-Commerce-Pilotprojekt +++ Avnet wird von Hitachi zum "Value Added Distributor the Year" gekürt +++ Honeywell vergibt "Scanning & Mobility"-Award an ScanSource.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 3 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Seit April können Kunden beim Apple Premium-Reseller mStore mit dem PayPal "QRShopping-Konzept" einkaufen und bezahlen. Einkäufe werden mit Hilfe einer App komplett über das Smartphone abgewickelt. Mit dieser lässt sich der von mStore auf Plakaten oder an den Produkten angebrachte "QR-Code" von PayPal per iPhone oder Android scannen, das gewünschte Produkt kann umgehend bestellt werden. Die Ware wird anschließend direkt nach Hause geliefert. Ladenöffnungszeiten oder Wartezeiten an der Kasse spielen so keine Rolle mehr. Dieses Pilotprojekt wurde nun auf dem PayPal-Partnertag mit dem "Innovation Game Changer"-Award ausgezeichnet. Am Partner-Event nahmen mehr als 120 Partner und Händler teil. Neben dem Austausch untereinander stand die Vorstellung neuer Systeme und die Vergabe der Awards für den "Best Integration"Partner, den "Best Integration" Händler und den „Innovation Game Changer 2012“ auf dem Programm. "mStore hat den Mut bewiesen, eine neue Technologie und Bezahlmethode einzuführen", begründet Holger Spielberg, Head of Mobile Payments & Innovation bei PayPal, die Entscheidung. "Somit trägt Deutschlands größter Apple Premium Reseller entscheidend dazu bei, das viel diskutierte Thema Multichannel bereits heute im Geschäftsalltag zusammen mit seinen Kunden umzusetzen."

+++

Zum zweiten Mal in Folge ist Avnet Technology Solutions Deutschland von Hitachi Data Systems (HDS) ausgezeichnet worden. Erneut erhielt der Distributor für seine Leistungen im Bereich Sales, Pre-Sales, Marketing und Support den Channel Partner Award für das Geschäftsjahr 2011 in der Kategorie "Value Added Distributor the Year". HDS überreichte dem VAD den Preis im Rahmen des Hitachi Partner Forums am 21. Mai 2012. Unter dem Motto "The new data center economy" nutzen die Teilnehmer das Event aber in erster Linie für den Austausch untereinander. Darüber hinaus wurden sie über aktuelle Herausforderungen aus den Bereichen Storage und Datenmanagement sowie über das Lösungssortiment von HDS informiert.

+++

ScanSourceEurope ist von Honeywell mit dem "Scanning & Mobility"-Award ausgezeichnet worden. Der EMEA-Distributor verzeichnete von allen Honeywell-Partnern 2011 das größte Wachstum. Die Preisvergabe fand im Rahmen des EMEA Partner Events 2012 auf Malta statt. Im Jahr 2011 riefen ScanSource Europe und Honeywell gemeinsam die für Reseller vorgesehene Wachstums- und Incentivekampagne "Level-up" ins Leben. Ziel war es, die Produktlösungen von Honeywell und die Services von ScanSource vorzustellen. Die teilnehmenden Reseller konnten sich so einen Überblick über das komplette ScanSource- und Honeywell-Portfolio verschaffen. Darüber hinaus wurden sie animiert, alle zur Verfügung stehenden Tools in ihre täglichen Aufgaben zu integrieren und das Angebot als Plattform zu nutzen, um das Geschäft weiter auszubauen. (roh)