Spekulationen um Mountain-Lion-Erscheinungstermin

Apple will sein nächstes Mac OS X offiziell im Juli herausbringen. Erste Hinweise sprechen nun dafür, dass es eher Ende des Monats werden könnte.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Wann erscheint OS X Mountain Lion? Wenn man Hersteller Apple fragt, kommt als Antwort nur ein stures "im Juli". Mehrere Gerüchtequellen wollen das Datum nun näher festnageln können. So meldete MacRumors am Freitagabend, eine Drittfirma, die Support für Apple-Produkte leistet, habe vom 22. bis 29. Juli ein Urlaubsverbot verhängt. Alle Personen, die sich um die Unterstützung von Desktop- und Notebook-Rechnern kümmerten, müssten vor Ort bleiben.

Mountain Lion.

(Bild: Apple)

Anfang letzter Woche hatte auch das Blog T-GAAP über den Mountain-Lion-Erscheinungstermin spekuliert. Dort glaubte man an den 19. Juli als Erscheinungsdatum – und berief sich auf eine ominöse Quelle "in der Bay Area". Eine der Begründungen für diesen Termin: Die Vorversion OS X Lion sei am 20. Juli 2011 verfügbar gewesen.

Apple wird Mountain Lion für 16 Euro über den Mac App Store anbieten. Wer seinen Mac seit dem 11. Juni gekauft hat, erhält die Aktualisierung kostenlos. (bsc)