Roadmap für JavaFX

Nach der gerade veröffentlichten Version JavaFX 2.2 soll die nächste Versionsnummer des RIA-Frameworks einen Sprung zu Nummer 8.0 machen, um synchron mit der weiteren Java-Entwicklung zu sein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Harald M. Genauck

Wohl um künftige Irritationen zu vermeiden, plaudert der Leiter des JavaFX-Projekts, Richard Blair, in einem Blog-Beitrag jetzt schon einmal aus, dass nach der gerade veröffentlichten Version JavaFX 2.2 die nächste Versionsnummer des RIA-Frameworks (Rich Internet Frameworks) JavaFX einen Sprung zu Nummer 8.0 machen wird.

Dieser Sprung soll daher rühren, dass JavaFX langfristig vollständig in Java SE integriert werden soll. Das aktuelle Java SE 7u6 bündelt JavaFX bereits. Mit dem Erscheinen von Java 8 soll diese Bündelung beibehalten werden und die gleich lautende Versionierung den "Gleichklang" sowie die künftige vollständige Integration ab Java 9 signalisieren. (ane)