Stefan Senne wechselt von Cisco zu Citrix

Citrix besetzt den Posten des Leiters des Großkundenvertriebs mit Stefan Senne. Der 50-Jährige war zuletzt bei Cisco für den Großkundenvertrieb verantwortlich und löst Ralf Kliemann ab.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Stefan Senne leitet bei Citrix Systems ab sofort den Großkundenvertrieb .

(Bild: Citrix Systems)

Stefan Senne ist neuer Leiter des Großkundenvertriebs bei Citrix Systems. Mit dieser Personalie will der Anbieter von Virtualisierungssoftware sein Enterprise-Geschäft stärken und die Zusammenarbeit mit den Partnern beim Endkunden verbessern. Der 50-Jährige ist ab sofort im deutschen Markt für die Sparten Enterprise Sales und Enterprise Relationship Management verantwortlich.

Senne übernimmt den Bereich von Ralf Kliemann, der den Posten bislang in einer Doppelfunktion inne hatte. Kliemann verantwortet nun wieder ausschließlich die Bereiche Networking und Mid Market Sales bei Citrix. Stefan Senne blickt auf langjährige Erfahrungen im Vertrieb und in der Strategieberatung zurück. Er startete seine Karriere als Key Account Manager bei der Hewlett-Packard Deutschland GmbH. Anschließend wechselte Senne zur Cisco Systems Deutschland GmbH und war dort zwischen 1996 und 2012 unter anderem als Vertriebsleiter für Großkunden tätig.

Dr. Jürgen Müller, Area Vice President Central Europe, kommentiert: "Wir wollen unsere Partner im Großkundenumfeld künftig noch besser unterstützen. In diesem Umfeld legen Kunden vermehrt Wert darauf, dass auch der Hersteller Flagge zeigt. Es ist daher auch unsere Aufgabe, die Partner im Markt bestmöglich zu begleiten und neue Themen sowie Technologien zu platzieren." (roh)