Photokina

Profi-Fotograf André Wagner am Stand von c’t Digitale Fotografie

c’t Digitale Fotografie und heise Foto präsentieren sich auf der Photokina. Am Dienstag ist Profi-Fotograf André Wagner zu Gast am Stand. Er stellt seinen Bildband "Reflections of India" exklusiv vor und steht Messebesuchern Rede und Antwort.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 8 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Am Eröffnungstag der Photokina besucht André Wagner den Stand von c’t Digitale Fotografie in Halle 4.1, Stand, Stand G38. Zwischen 14 Uhr und 18 Uhr stellt der Profifotograf exklusiv seinen neuen Bildband "Reflections of India" vor. Wagner, dessen Fotografien bereits das Portfolio der c’t Digitale Fotografie 3/11 füllten, nimmt den Betrachter darin mit in ein Land, das mit Worten nur schwer zu beschreiben ist.

André Wagner präsentiert seinen Bildband "Reflections of India" exklusiv auf dem Photokina-Stand von c't Digitale Fotografie.

(Bild: André Wagner/Hans Nietsch Verlag OHG)

Der 30-jährige Fotograf hat sich auf Außenaufnahmen spezialisiert und arbeitet häufig mit extrem langen Belichtungszeiten. Oft ist es nur das geheimnisvolle Zwielicht, das verrät, dass es sich um Nachtaufnahmen handelt. Generell fotografiert Wagner nicht einfach drauf los. Er setzt sich bewusst mit Mythologie und Philosophie auseinander und versucht das in seinen Werken umzusetzen.

Seine Kunst kommt bei Sammlern, Galerien und Kritikern gut an und Wagner hat sich früh dazu entschlossen, ausschließlich im Bereich der künstlerischen Fotografie zu arbeiten. Mittlerweile hat er zahlreiche Serien im Portfolio, die er rund um die Welt in Galerien und Institutionen sowie auf Messen einem interessierten Publikum vorstellt.

André Wagner stellt nicht nur sein Buch vor, sondern gibt am Messestand gerne Auskunft über sein Leben als Profifotograf und steht für Fragen aller Art Rede und Antwort. (ssi)