iPhone 5: Vorbestellung ab 9 Uhr

In Deutschland lässt sich das iPhone 5 bekanntlich ab Freitag ordern, die Vorbestellung beginnt morgens um 9 Uhr.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 11 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Ab 9 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit lässt sich das iPhone 5 am Freitag, den 14. September im Apple Online Store vorbestellen. Dies erklärte ein Sprecher des Unternehmens gegenüber Mac & i. Vermutlich kann man ab dieser Uhrzeit auch bei den iPhone-Mobilfunkpartnern in Deutschland bestellen, bestätigt ist dies aber noch nicht. Die Preise für das iPhone 5 mit einem Vertrag gibt es ebenfalls erst am Freitag.

In den USA richten sich die Netzbetreiber ebenfalls auf diese Uhrzeit ein – es ist der Wechsel vom 13. auf den 14.09. an der amerikanischen Westküste. Im vergangenen Jahr war sowohl Apples Online-Store als auch die Webseiten der Netzbetreiber teils stark überlastet und das erste Kontingent an iPhones in wenigen Stunden an die Erstbesteller vergeben. (lbe)