IFA

Maxfield bringt GPS-Navigationsgeräte

Der sonst eher für MP3-Player bekannte Hardware-Hersteller Maxfield zeigt auf der IFA seine ersten GPS-Navigationsgeräte, die mit Navigon-Software arbeiten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 40 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Daniel Lüders

Maxfields erste Navis laufen mit Navigon-Software

Der sonst eher für MP3-Player bekannte Hardware-Hersteller Maxfield (Halle 14.1, Stand 101) zeigt auf der IFA seine ersten GPS-Navigationsgeräte. Die drei Modelle Max-Mojigo Starter, Europe Travel und Europe Travel TMC besitzen einen 3,5-Zoll-Touchscreen (320 × 240 Bildpuinkte) und arbeiten mit der Navigations-Software von Navigon.

Außer der Navigationsfunktion besitzen die Geräte auch Programme zur JPEG-Bildanzeige und zum Abspielen von MP3-Stücken. Das Kartenmaterial liegt bei den Geräten auf einer SD-Karte vor. Das Modell Starter kommt mit Karten für Deutschland, Österreich und die Schweiz auf einer 512-MByte-Karte, während die Modelle Europe Travel und Europe Travel TMC 37 europäische Länderkarten auf einer 2-GByte-Karte dabei haben. Der Navigator Europe Travel TMC enthält auch den Staumelde-Funk TMC (Traffic Message Channel). Zum Lieferumfang gehört eine Saugnapf-Halterung, Kartenmaterial auf SD und DVD, sowie ein Kfz-Ladekabel.

Schon nach der Messe sollen die Geräte im Handel verfügbar sein. Die Starter-Edition kostet 230 Euro, die Europe-Travel-Edition 300 Euro und die TMC-Version 350 Euro. (dal)