Siewert & Kau verpflichtet neuen Festplatteneinkäufer

Daniel Klotzbach kommt von Wave und soll als Purchase-Manager beim Bergheimer Distributor den Festplatteneinkauf in Schwung bringen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Daniel Klotzbach, neuer Purchase-Manager für den Festplatteneinkauf bei Siewert & Kau.

(Bild: Siewert & Kau)

Siewert & Kau hat Daniel Klotzbach als Purchase-Manager für den Festplatteneinkauf eingestellt. Der 32-Jährige kommt vom Lindener Distributor Wave zum Bergheimer Unternehmen, wo er als Teamleiter Rotating Memory-Systeme tätig war. Auch hier gehörten Festplatten, Imaging und Co. zu den Spezialgebieten des gelernten IT-Systemkaufmanns. Für den Distributor ist der Festplattenmarkt immer noch ein schwieriges Feld, nachdem die Flutkatastrophe in Thailand Ende 2011 zu Lieferengpässen geführt hatte. Seitdem ist der Markt starken Preisschwankungen ausgesetzt. Zudem gibt es nur noch drei aktuelle Festplattenhersteller mit Western Digital, Seagate und Toshiba, was den Einkauf der Festplatten zusätzlich erschwert. "Jetzt ist es sehr interessant, das sich langsam entspannende Marktgeschehen zu beobachten und zu begleiten", sagt Daniel Klotzbach. Der Festplattenbereich sei einem steten Wandel unterworfen und daher lebendig: "Es ist spannend, diese schnelle Entwicklung für die Kunden im Auge zu behalten". (roh)