Call for Papers für den 5. deutschen IPv6-Kongress gestartet

Für die größte europäische IPv6-Veranstaltung kann man ab sofort Beiträge einreichen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 13 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Seeger

Wer die größte europäische IPv6-Veranstaltung aktiv mitgestalten will, kann ab sofort seinen Vortragsvorschlag einreichen. Der zum fünften Mal stattfindende Kongress wird von DE-CIX, heise Netze und iX veranstaltet und findet wie immer in Frankfurt/Main statt (6.-7. Juni, Cinestar Metropolis). Der Kongress hat sich in den letzten Jahren zum zentralen Treffpunkt von Anwendern, Anbietern und Providern entwickelt, die mit der Einführung von IPv6 befasst sind oder diese planen.

Gesucht werden sowohl Erfahrungsberichte als auch Tutorials zu Grundlagen und technischen Hintergründen. Die Veranstalter betonen, dass nicht nur Erfolgsberichte, sondern auch "Erfahrungen aus unfertigen oder halbfertigen Projekten" von Interesse seien – "möglichst ungeschminkt, keine Werbung".

Weitere Informationen sind auf der Kongress-Website zu finden; dort wird auch etwa Ende Februar das Programm veröffentlicht. (js)